easy sports in Kooperation mit der GSA Gesundheitssportakademie werden neuer Gesundheit- und Athletikpartner des SSV Reutlingen. Der Anbieter aus Reutlingen steigt langfristig als Exklusivpartner in der zweithöchsten Partnerebene ein.

Mit easy sports aus Reutlingen steigt ein alter Bekannter als Partner bei den 05ern ein. easy sports war bereits zu Regionalligazeiten bei den Kreuzeichekickern aktiv und lässt die Partnerschaft nun wieder aufleben.

Vorfreude auf Zusammenarbeit

»Wir haben die Entwicklung des SSV Reutlingen in den vergangenen beiden Jahren sehr genau beobachtet und waren sehr angetan davon, was sich aktuell an der Kreuzeiche tut. Daher sind wir auf die Verantwortlichen beim SSV zugegangen. Bereits bei den ersten Gesprächen haben wir gemerkt, dass wir dieselben Werte und Ideen teilen und den SSV mit seinen Mannschaften auch in der Jugend speziell im Bereich Athletik und Verletzungsprophylaxe unterstützen können«, so Marketingleiter Angelo Bauso. »Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und darauf, in der neuen Saison wieder als Partner an der Kreuzeiche präsent zu sein«.

Neuer Athletikraum für den SSV

Herzstück der Zusammenarbeit wird die Modernisierung des Fitnessraumes im Kreuzeichstadion. Die über zwanzig Jahre alte Ausstattung des Trainingsraumes wird durch nagelneue Trainingsgeräte für ein hocheffektives Athletiktraining ersetzt. Geplant ist außerdem eine platzsparende und hochmoderne Multifunktions-Trainingswand, um auf engstem Raum die Anzahl der Trainingsmöglichkeiten zu erhöhen.

»Nach unserem ersten gemeinsamen Termin war klar, dass easy sports nicht nur Werbepartner sein möchte«, so Sportvorstand Christian Grießer. »Wir haben direkt gespürt, dass es easy sports darum geht, Teil des SSV zu werden und sich aktiv und langfristig an der Entwicklung des Vereins zu beteiligen. Mit den neuen Geräten ergeben sich sowohl für die Aktiven als auch für den Leistungsbereich der Junioren ganz neue Optionen. Wir können bald vor Ort in den Bereichen Functional Training und Diagnostik neue Wege gehen – richtungsweisend für unseren SSV und ein weiterer Schritt der Professionalisierung. Daher haben wir uns für eine Zusammenarbeit entschieden.«

Langfristige Kooperation

easy sports sichert sich im Zuge der Zusammenarbeit umfangreiche Werbeleistungen an der Kreuzeiche. Neben einer starken Werbepräsenz im Stadion sind weitere gemeinsame Kommunikationsmaßnahmen geplant. Zudem wird easy sports den Spielern, Mitgliedern, Sponsoren und Fans des SSV Reutlingen attraktive Kundenvorteile bieten.Die Zusammenarbeit ist zunächst fünf Jahre angelegt.

»Ein ausschlaggebender Punkt dafür, dass wir uns für easy sports entschieden haben, war die Aussicht auf eine langfristige Zusammenarbeit. Das verschafft easy sports und uns viel Planungssicherheit, was für das Sponsoring-Team eine enorme Arbeitsentlastung darstellt und es uns ermöglicht strategisch zu planen«, so Sponsoringleiter Andreas Will. »Sponsoring ist ein  Kommunikationsinstrument, welches eine volle Wirkung dann entfaltet, wenn sich Unternehmen langfristig engagieren und sich aktiv mit einbringen. Genau das hat easy sports vor, weshalb wir uns ganz besonders auf die Zusammenarbeit freuen.«

Follow us
Recommended Posts