Morgen um 15:30 Uhr findet das erste Saison-Heimspiel des SSV Reutlingen in diesem Kalenderjahr statt. Nach dem torlosen Remis in Oberachern ist nun der FV Ravensburg zu Gast an der Kreuzeiche.

Es ist endlich wieder so weit. Das Stadion an der Kreuzeiche öffnet am Samstagnachmittag das erste Mal wieder seine Tore nach der Winterpause. Zu Gast der FV Ravensburg. Mit 22 Punkten belegen die Ravensburger derzeit den 14. Tabellenplatz. Wie auch die Jungs aus Reutlingen startete der FV mit einem Unentschieden in die Wiederaufnahme der Saison. Die Zeichen gegen die Mannschaft von Trainer Michael Schilling stehen gut: In der Hinrunde konnte man in Ravensburg einen 4:0 Erfolg feiern.

SSV weiter verletzungsgeplagt-Nuraj gesperrt

Die Personalsorgen beim SSV Reutlingen halten weiter an. Zumindest Samuel Mayer wird nach seiner Verletzung wieder im Kader stehen. Ob er körperlich für mehr als einen Kurzeinsatz bereit ist, wird sich zeigen. Für Muhamed Sanyang wird es leider noch nicht reichen. Mit Jovan Djermanovic verletzte sich zudem letzte Woche ein weiterer Offensivspieler. Der 22-Jährige fällt mit einem Bänderriss am Sprunggelenk aus.

Neben den bekannten Langzeitverletzten ist noch Abnor Nuraj gesperrt. Nach seinem Platzverweis gegen den SV Oberachern vergangene Woche muss Trainer Maik Stingel auf ihn verzichten. Beim 0:o vergangenen Spieltag zeigten die Jungs von der Kreuzeiche phasenweise eine gute Leistung. Vor allem in den ersten 20 Minuten in der zweiten Halbzeit übte man Druck auf den Gegner aus und spielte einen guten Fußball. Insgesamt ging das Unentschieden aber in Ordnung. Ein Lattentreffer auf beiden Seiten war stellvertretend für die Partie.

Ravensburg gefährlich bei Standards

SSV-Coach Maik Stingel ist sich der Stärke der Ravensburger durchaus bewusst. »Morgen gilt es bei gegnerischen Standardsituationen hellwach und fokussiert zu sein. Ravensburg ist enorm stark bei Standards und haben letzte Woche dadurch noch kurz vor Schluss den Ausgleich erzielen können.« so der 30-Jährige. Des Weiteren ist es schwer zu sagen, wie der FV Ravensburg die Partie angeht. Die Gäste haben mit Michael Schilling einen neuen Trainer in der Rückrunde bekommen.

Stingel zeigt sich optimistisch im Hinblick auf das morgige Heimspiel. »Wir haben gegen Oberachern kein schlechtes Spiel gezeigt. Vor allem das Spiel gegen den Ball hat mir gefallen. Darauf können wir aufbauen. Wir sind gut angelaufen und haben so die Gegner zu langen Bällen gezwungen. Außerdem haben wir die Standards gut weg verteidigt, was für das morgige Spiel, wie gesagt, sehr wichtig sein wird.«

Der SSV Reutlingen hat momentan 27 Punkte auf dem Konto und liegt auf Platz 9.

Bürgermeister weiht Athletikzentrum ein

Gegen den FV Ravensburg erwartet der SSV mit Oberbürgermeister Thomas Keck einen ganz besonderen Gast. Der Reutlinger OB wird um 14:15 Uhr das von den SSV-Partnern GSA Gesundheitsakademie und Easy Sports Fitness neu ausgestattete Athletikzentrum einweihen und anschließend das Spiel schauen.

Rückrundendauerkarte und Livestream

Für alle, die in der Rückrunde Dauergäste werden wollen, haben vor dem Spiel gegen Ravensburg letztmalig die Chance sich unter tickets.ssvreutlingen05.de eine Rückrundendauerkarte zu sichern.

Für alle, die keine Möglichkeit haben, das Spiel live an der Kreuzeiche zu besuchen, bietet das SSV-Medienteam unter www.leagues.football/ssv einen Livestream an.

Recommended Posts