Mitglieder, Sponsoren und Freunde des SSV Reutlingen kommen in den Genuss eines kostenlosen Vortrages zum Thema »Schenken oder Vererben? Vor- und Nachteile der Vermögensübertragung zu Lebzeiten« von SSV-Partner VOELKER & Partner.

Einen informativen und unterhaltsamen Abend erlebten Mitglieder, Sponsoren und Freunde des SSV Reutlingen 1905 am 15. März 2024 im VIP-Raum des Kreuzeichestadions. Anlass war der Vortrag »Schenken oder Vererben? Vor- und Nachteile der Vermögensübertragung zu Lebzeiten» von Dr. Stefan Seyfarth vom SSV-Sponsor VOELKER & Partner Rechtsanwälte Wirtschaftsprüfer Steuerberater mbB.

28 Teilnehmer vor Ort

Insgesamt 28 interessierte Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatten sich für die Vortragsveranstaltung angemeldet und lauschten gespannt den Ausführungen von Dr. Seyfarth. Dem für seine praxisnahe und humorvolle Vortragsweise bekannten Referenten gelang es, das komplexe Thema der Vermögensübertragung anschaulich und mit einer Prise Humor zu vermitteln. Dies führte zu lebhaften Reaktionen und Schmunzeln bei den Zuhörern.

Die Teilnehmenden wurden umfassend informiert und mit ausführlichen Unterlagen ausgestattet, so dass jeder mit einem guten Gefühl und erweitertem Wissen die Veranstaltung verließ. Die Bedeutung des Abends lag nicht nur in der Vermittlung von Fachwissen, sondern auch in der Möglichkeit zum direkten Austausch.

Kulinarischer Ausklang mit guten Gesprächen

Nach dem offiziellen Teil des Abends sorgte der Partyservice Gusinde für kulinarische Genüsse, während sich die Gäste in lockerer Atmosphäre weiter austauschten. Dabei stand nicht nur das Thema des Vortrags im Mittelpunkt, sondern auch aktuelle Themen des SSV Reutlingen wurden lebhaft diskutiert. Bei einem kühlen Getränk nutzten die Teilnehmenden die Gelegenheit, sowohl mit Dr. Seyfarth als auch mit den Verantwortlichen des SSV ins Gespräch zu kommen und persönliche Fragen zu erörtern.

Diese Veranstaltung unterstreicht einmal mehr die Möglichkeit, sich beim SSV Reutlingen in der Gemeinschaft auszutauschen und als Mitglied, Sponsor oder Fan Mehrwerte weit über den Sport hinaus zu nutzen. Wir danken Herrn Dr. Stefan Seyfarth und VOELKER für den gelungenen Vortrag sowie allen Teilnehmenden für ihr Interesse und die engagierte Diskussion und freuen uns auf weitere informative und bereichernde Veranstaltungen dieser Art.