Am 27. Spieltag der Oberliga Baden-Württemberg kommt es im Reutlinger Kreuzeichestadion zu einem Duell, das für beide Mannschaften von existenzieller Bedeutung ist. Der SSV Reutlingen, derzeit auf Platz 14, trifft auf den Aufsteiger FC Denzlingen, der auf Platz 15 rangiert.

Nur zwei Punkte trennen den SSV Reutlingen vom Gastgeber FC Denzlingen. Für Reutlingen könnte ein Dreier bedeuten, auf Platz 12 vorzurücken und gleichzeitig den FC Denzlingen fünf Punkte hinter sich zu lassen. Für die Gäste aus Denzlingen hingegen bietet sich die Chance, mit einem Sieg am SSV vorbeizuziehen und sich etwas Luft im Abstiegskampf zu verschaffen.

Die letzten Auftritte beider Teams waren durchwachsen: Zwei Siegen stehen jeweils drei Niederlagen gegenüber. Der SSV Reutlingen musste sich im letzten Spiel gegen den TSV Essingen erst in der Nachspielzeit geschlagen geben – eine 0:1-Niederlage, die trotz des knappen Ergebnisses schmerzlich war. Der FC Denzlingen hingegen konnte am letzten Spieltag einen Erfolg gegen den VfR Mannheim verbuchen.

Spannendes Spiel erwartet

Beim letzten Aufeinandertreffen im September überraschte Aufsteiger Denzlingen mit einem klaren 4:1-Sieg. Für Reutlingen wird es also auch darum gehen, diese Niederlage vergessen zu machen und die eigenen Fans mit einer überzeugenden Leistung zu belohnen.

Das Duell im Kreuzeiche-Stadion dürfte spannend und von taktischem Geplänkel geprägt sein, da beide Mannschaften um jeden Preis punkten wollen. Für die Zuschauer bedeutet das eine Begegnung voller Leidenschaft und Spannung, in der es um mehr geht als nur um den Sieg – es geht um die Zukunft in der Oberliga.

Infos zum Spiel

Anstoß: Samstag, 13.04.2024, 15:30 Uhr
Spielort: Stadion an der Kreuzeiche, An der Kreuzteiche 4, 72762 Reutlingen
Tickets: https://bit.ly/3vCptsm