Am Samstag, dem 28.10.2023 (Anpfiff 15:30 Uhr im Kreuzeichestadion) empfängt der SSV Reutlingen am 15. Spieltag den Tabellenzweiten 1. Göppinger SV.

Nach zuletzt fünf sieglosen Spielen in Folge stehen die 05er in der Pflicht den Negativtrend umzukehren. Mit Platz 16 belegt der SSV Reutlingen aktuell einen Abstiegsplatz. Jedoch ist die Tabelle sehr eng und es befinden sich neun weitere Teams im Abstiegskampf. Deshalb ist es enorm wichtig, die Punkte an der Kreuzeiche zu behalten, um nicht den Anschluss ans Tabellenmittelfeld zu verlieren.

Göppingen im Aufwärtstrend

Mit dem 1. Göppinger SV kommt ein starker Gegner an die Kreuzeiche. Zuletzt gab es drei Siege in Folge und vergangenes Wochenende einen 0:2 Auswärtssieg gegen die TSG Backnang. Somit belegen die Göppinger aktuell Platz 2 der Oberliga Baden-Württemberg. Insbesondere in der Offensive glänzte Göppingen zuletzt und erzielte in den letzten drei Partien acht Tore. In jedem Fall kommt ein formstarker Gegner am Samstag nach Reutlingen.

Einige angeschlagene Spieler

Zurzeit gibt es einige Ausfälle beim SSV Reutlingen. Marco Gaiser, Denis Lübke, Luca Meixner, Furkan Özüdogru, Tom Schiffel und Mattia Trianni sind krank oder verletzt. Donat Morina wird ebenfalls aufgrund seiner gelb-roten Karte aus dem letzten Spiel fehlen. Neben den sicheren Ausfällen steht hinter dem Einsatz von Kevin Founes, Stefan Ilic und Luca Plattenhardt noch ein Fragezeichen.

»Den Fans zeigen, dass wir wollen«

Trotz der schwierigen letzten Wochen ist Trainer Maik Stingel positiv gestimmt und mit dem Einsatz in der Trainingswoche zufrieden. Auch die Mannschaft ist sich der aktuellen Lage bewusst. Die Jungs nehmen die Situation an. Demnach gilt es jetzt zu Punkten und den Fans zu zeigen, dass wir wollen. Stingel sieht die Mannschaft in der Pflicht, sich kämpferisch zu zeigen und als Team zu agieren.

Es erwartet uns ein spannendes Heimspiel. Kommt ins Stadion und unterstützt unsere Jungs dabei, die enorm wichtigen Punkte an der Kreuzeiche zu behalten. Ticket gibt es online unter tickets.ssv-reutlingen.de.