U17 SSV Reutlingen 05 – TSV Frommern Fussball 1:0 – Team MR Finanzen müht sich zum Sieg

Am Sonntag kam es in Reutlingen zur Begegnung zwischen dem SSV Reutlingen 05 und dem TSV Frommern. Nachdem das Team gemeinsam die 1. Mannschaft beim Derby unterstützte, wurden im Anschluss die eigenen Kickschuhe geschnürt.

Zu Beginn des Spiels hatten die 05er viel Ballbesitz, welcher zu vielen Torschüssen, allerdings nicht zum Torerfolg, führte. So ging es mit einem Unentschieden in die Kabine. Nach der Halbzeitpause kamen die Kreuzeiche-Kicker, wie zu Beginn der ersten Hälfte, sehr präsent und dominant auf das Spielfeld zurück. Sie versuchten immer wieder über das Mittelfeld die Stürmer zu erreichen. Daraus folgte schließlich in der 60. Minute das Tor zur verdienten 1:0-Führung. Der TSV blieb, trotz des Rückstandes, defensiv und hoffte auf schnelle Konter. Sie kamen aber insgesamt nur vereinzelt zu Möglichkeiten und es änderte sich nichts mehr auf der Anzeigentafel.

Schlussfolgernd bleibt festzuhalten: Die BI-Junioren bleiben weiterhin verlustpunktfrei, müssen sich jedoch am Mittwoch im Viertelfinale des Verbandspokals gegen die TSG Balingen II steigern.