Testspielknüller an der Kreuzeiche

Jetzt hat man es schwarz auf weiß – der Vertrag ist unterschrieben! An der Kreuzeiche gastiert in der Saisonvorbereitung der nach einjähriger Zweitligapause gerade wieder in die 1. Bundesliga aufgestiegene 1. FC Köln.

Der SSV hat durch unseren ehemaligen Spieler und heutiges Aufsichtsratsmitglied Jochen Weigl noch engen Kontakt zu dem Kölner Club und seinen Verantwortlichen Armin Veh und Frank Aehlig, die auch beide schon an der Kreuzeiche tätig waren.

Nun hat es gepasst – der FC absolviert im Juli ein Trainingslager in Donaueschingen und macht auf der Heimreise in Reutlingen Station. Man hat dem SSV Reutlingen unter äußerst fairen Konditionen ein Testspiel zugesagt. Das für den Verein wichtige Spiel findet am Sonntag, 14. Juli, statt. Anpfiff ist schon um 13.30 Uhr, da die Kölner im Anschluss an die Partie direkt heimfliegen.

Dass dieses Spiel auch wirklich durchgeführt werden kann, ist erstens der fairen Antrittsprämie vom FC Köln und zweitens der Unterstützung von Gottfried „Lollo“ Richardon, dem Leiter des Uhlsport-Outlets in Metzingen, zu verdanken. Er gibt in Absprache mit der Uhlsport-Geschäftsleitung einen nicht unerheblichen Betrag zur Finanzierung hinzu. Richardon meinte: „Es ist für mich eine Herzenssache den SSV durch persönliches Engagement zu unterstützen.“

Durch diese großzügige persönliche finanzielle Unterstützung greift dieses Freundschaftsspiel auch nicht auf den Etat des mit Uhlsport im bis 30. Juni 2021 gültigen Ausrüstervertrag ausgehandelten Bundesligaspiels zurück. Dieses Spiel hat der SSV also immer noch gut. Infrage käme da ein weiterer von Uhlsport ausgerüsteter Bundesligaclub wie z.B. Fortuna Düsseldorf.

Unser Trikotausrüster Uhlsport fungiert zusätzlich auch als Hauptsponsor. Für die Organisation ist Alfons Bietz mit Team und fürs Marketing Norbert Brendle verantwortlich.

Außerdem ist vor dem Stadion eine kleine „Food-Messe“ geplant. Man erhofft sich aus dem gesamten Fußballevent einen Gewinn, der dann in die neue Saison investiert wird.

Ab sofort laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren.

Follow us
Neueste Beiträge
Kommentare
  • Nicole
    Antworten

    Wann und wo kann man karten für das spiel gegen den fc köln kaufen?

  • Glen
    Antworten

    Wann startet der Ticketverkauf?

Hinterlasse einen Kommentar