Der SSV Reutlingen 1905 Fußball e.V. gibt bekannt, dass Maik Stingel nicht länger Trainer der ersten Mannschaft sein wird.

Diese Entscheidung wurde nach gemeinsamer Analyse zwischen den Verantwortlichen des Vereins und Stingel getroffen.

Ergebniskrise

Aufgrund der fehlenden Konstanz in der Hinrunde und der geringen Punktausbeute, hat sich der SSV Reutlingen dazu entschieden, die Zusammenarbeit mit Maik als Trainer der Ersten zu beenden. Sportvorstand Christian Grießer äußerte sich wie folgt: »Leider funktioniert im Fußball nicht immer alles wie geplant. Der aktuelle Punktestand und Tabellenplatz entsprechen weder den Erwartungen von Maik, noch denen des Vereins«.

Fachlich herausragender Trainer

Weder Trainingsinhalte, Philosophie, Organisation oder zwischenmenschlicher Umgang waren für den SSV ausschlaggebend. Grießer betonte weiterhin die hohe Wertschätzung für Stingel als »menschlich und fachlich außergewöhnlichen Trainer«.

Der SSV Reutlingen bedankt sich bei Maik Stingel für seinen Einsatz und sein Engagement als Trainer der ersten Mannschaft und hofft, dass er dem Verein mit seiner Fachkompetenz in anderer Funktion weiterhin zur Verfügung stehen wird.

Nachfolge

Die Verantwortlichen stehen im intensiven Austausch mit möglichen Trainerkandidaten. »Wir sprechen mit Personen, die zur Vereinsphilosophie passen, konzeptionell arbeiten und aus der Region stammen«, betont Grießer, der sich keinem Zeitdruck hingeben möchte.