Fristfehler bei der Antragstellung führt zur Sperre von Jovan Djermanovic.

Jovan Djermanovic, der dem SSV Reutlingen mit seinen Toren im Abstiegskampf helfen sollte, kann aufgrund eines Fehlers bei der Antragstellung in der Rückrunde nicht beim SSV Reutlingen eingesetzt werden. »Der abgebende Verein, wir und Jovan waren uns einig«, so der 1. Vorsitzende Joe Yebio, »leider ist mir bei der Antragstellung ein weitreichender Fehler unterlaufen, der uns und vor allem Jovan jetzt ausbremst«, so Yebio weiter. »Das tut uns sehr leid für Jovan, aber auch für unsere Fans, die sich schon auf die Rückholaktion gefreut haben«, ergänzt Grießer.

Wechselnder Spielerstatus führt zu Fehler

Das Wintertransferfenster birgt einige Risiken und es gibt einiges zu beachten. Unter anderem hängt die Transferperiode vom Status des Spielers beim aufnehmenden Verein ab. In Gundelfingen war Jovan Amateurvertragsspieler und somit war seine Abmeldung durch die Vertragsauflösung im Januar fristgerecht.

In unserer sportlichen Situation wollten wir keinen Vertrag über die Saison hinaus abschließen, darauf haben wir uns einvernehmlich geeinigt. Laut Reglement wird der Spieler dadurch wieder zum Amateur, die Abmeldung hätte daher nicht im Januar, sondern bis zum 31. Dezember erfolgen müssen und führt nun dazu, dass Jovan in dieser Saison kein Pflichtspiel bestreiten darf.

1. Vorsitzender entschuldigt sich

»In all den Jahren, in denen ich für die Pass- und Vertragsabteilung unseres SSV verantwortlich bin, ist mir so etwas noch nicht passiert«, erklärt Yebio und fügt hinzu: »Ich möchte mich hiermit bei Jovan, aber auch bei der Mannschaft, unseren Mitgliedern, Fans und Partnern in aller Form entschuldigen.«