Die IWM Strahlcenter GmbH aus Metzingen ist neuer »Partner« (Sponsorenkategorie 5) des SSV Reutlingen

Der Sponsorenpool des SSV Reutlingen wächst immer weiter. Neustes Mitglied des SSV Partnernetzwerkes ist das IWM Strahlcenter aus Metzingen. Das Lohncenter für Strahlarbeiten ist spezialisiert auf Strahl arbeiten wie Reinigen, Aufrauen, Glätten, Entgraten oder Verdichten von Bauteilen. Hierbei wird ein Strahlmittel (zum Beispiel Glasperlen, Edelkorund und Drahtkorn) eingesetzt, um beispielsweise Oberflächen zu veredeln oder diese wie gewünscht zu bearbeiten. »Zu unseren Kunden gehören viele Industrie- und Maschinenbauunternehmen aus ganz Deutschland, aber auch Privatpersonen, die zum Beispiel Metallteile wie Gartentore, Motorradrahmen etc. von uns aufbereiten lassen wollen«, erläutert Geschäftsführer Stefan Maier.

Partner vermittelt Partner

»Das IWM Strahlcenter wurde durch den Malermeister Michael Maier von Maler Herr mit dem SSV in Kontakt gebracht. Michael ist seit vielen Jahren ein leidenschaftlicher und treuer Anhänger des SSV und besucht zusammen mit seinem Chef Andreas Schmidt nahezu jeden Samstag die Spiele im Kreuzeiche-Stadion. In der vergangenen Saison nahm Michael seinen Bruder Stefan zu einem Heimspiel mit und stellte ihn uns vor. Bei einem entspannten Moment im VIP-Bereich tauschten wir uns aus und kamen ins Gespräch«, erinnert sich Sponsoringleiter Andreas Will an das erste Kennenlernen.

Stefan Maier ergänzt: »Eigentlich ist mein Bruder Michael der große Fußballfan in unserer Familie. Er hatte mir immer wieder angeboten, mich zum SSV mitzunehmen, und schließlich begleitete ich ihn in den VIP-Raum des SSV. Ich hatte nicht viel von dem Besuch bei einem Fünftligisten erwartet, wurde jedoch positiv überrascht von der angenehmen Atmosphäre im Kreuzeichestadion und dem herzlichen Empfang seitens der SSV-Verantwortlichen. Letztendlich führte dieser Besuch dazu, dass ich nun Sponsor des SSV bin und zwei VIP-Dauerkarten besitze«, fügt Maier lachend hinzu.

Bekanntheit des IWM Strahlcenters steigern

»Neben dem netten Ambiente beim SSV hat mich auch die mediale Präsenz des SSV zu einem Sponsoring bewogen«, erklärt Stefan Maier. »Mit dem Engagement möchte ich zum einen die Bekanntheit meiner Firma steigern, aber auch mein Kundenetzwerk pflegen. Beim SSV gibt es viele Schnittstellen zu Kunden, die ich für die Kundenpflege und Kundenbindung nutzen möchte.«

Das IWM Strahlcenter sichert sich eine der letzten verfügbaren Bandenplätze oberhalb der Stehplatzränge, wirbt im Stadionmagazin und sichert sich ein umfangreiches Hospitality-Paket.