Der SSV Reutlingen verliert sein Auswärtsspiel beim Türkischen SV Singen mit 1:5 (1:0). Erneut verspielen die Nullfünfer eine Führung, kassieren einen Elfmeter und müssen einen Platzverweis hinnehmen. Für die Nullfünfer trifft Tom Ruzicka zur Halbzeitführung, die Gastgeber drehen das Spiel in der letzten halben Stunde.

In einer insgesamt guten ersten Hälfte verpassten es unsere Jungs, mit einer höheren Führung in die Pause zu gehen. Im zweiten Durchgang kamen die Gastgeber gegen die stark ersatzgeschwächte Mannschaft von Alexander Strehmel allmählich besser ins Spiel und nach einer Stunde zum Ausgleich. Vier Minuten später geriet der SSV nach einem Elfmeter in Rückstand und hatte Singen nach der Gelb-Roten Karte für Sladan Puseljic nicht mehr viel entgegen zu setzen.

Reutlingen mit gutem Start

Von Beginn an waren die Gäste von der Kreuzeiche die aktivere Mannschaft und erspielten sich Torchancen. Maxim Schmalz (8./14.) und Tom Ruzicka (10.) konnten zunächst kein Kapital daraus schlagen. Nach 18 Minuten erzielte Ruzicka nach Zuspiel von Schmalz aus kurzer Distanz die Reutlinger Führung. In der Folge kam auch der Türkische SV zu Chancen, doch Dominik Hozlinger war zur Stelle (21./24.). Dennoch hatten die Reutlinger zur Pause ein Chancenplus zu verzeichnen, Ben Schaal (23./32.),  Jonathan Hageloch (35.) und erneut Schmalz (37.) verpassten aber das zweite Reutlinger Tor. So ging es mit einem knappen Vorsprung für die Gäste in die Pause, auch weil Hozlinger bei der letzten Singener Aktion vor der Pause auf dem Posten war (45.).

Singen kommt zurück

Nach dem Wechsel blieb der SSV zunächst gefährlich und hatte eine weitere gute Möglichkeit durch Schaal (55.). Die Gastgeber erhöhten aber den Druck und konnten durch Niedermann nach einer Ecke ausgleichen (61.). Vier Minuten später entschied Schiedsrichter Tobias Bartschat auf Handelfmeter für Singen. Mboob verwandelte zur Führung der Gastgeber. Als Sladan Puseljic nur weitere zwei Minuten später für ein Foul nahe der Mittellinie Gelb-Rot sah, war das Spiel gelaufen. Die Gäste kamen zwar noch zu Abschlüssen durch Lino Kuhn (73.), Elia Reichardt (76.) und Schaal (81.). Doch Yilmaz (71.), Emminger (78.) und Öztürk (81.) besiegelten die deutliche 1:5-Niederlage aus Reutlinger Sicht, die am Ende auch verdient war.
Zur Spielstatistik auf fussball.de

Ausblick

Trotzdem gilt es jetzt den Blick nach vorn zu richten. Am kommenden Samstag, 15.11.2025 empfängt der SSV um 14:30 Uhr den Tabellendritten TSV Essingen an der Kreuzeiche. Das Spiel stellt den Auftakt zu einer Serie von drei Heimspielen in Folge für unsere Mannschaft dar.
Hier gibt´s die Tickets zum Spiel.

Zur Bildergalerie

Recommended Posts