
Die Kehrtwende ist geglückt! Nach dem 4:1 Erfolg gegen Offenburg an der Kreuzeiche konnte man auch im Nachholspiel unter der Woche einen Punkt in Neckarsulm holen. Nach den vergangenen Niederlagen ist somit endlich ein Aufwärtstrend zu verzeichnen. Nun ist man am Sonntag, den 16.4.2023 beim 1. FC Rielasingen-Arlen zu Gast. Anpfiff ist um 15:00 Uhr.
SSV punktet endlich wieder
Nach den letzten Niederlagen war die Stimmung in Reutlingen tief im Keller. Mit teilweise guter Leistung verlor man Spiel um Spiel, teilweise auch hoch, und rutschte zwischenzeitlich sogar auf einen Abstiegsplatz ab. Doch nun hat man diese Negativserie scheinbar überwunden. Im Heimspiel gegen Offenburg gewann man souverän mit 4:1 und am darauffolgenden Dienstag konnte man im Nachholspiel gegen Neckarsulm einen Punkt erkämpfen. Der SSV Reutlingen steht derzeit auf dem zehnten Tabellenplatz und hat 34 Punkte auf dem Konto. Rielasingen ist auf Rang Dreizehn mit 31 Punkten. Die Top-Scorer beim SSV sind derzeit Riccardo Gorgoglione, Onesi Kuengienda und Mohamed Sanyang mit jeweils acht Treffern. Bei Rielasingen ist Albert Malaj mit 13 Toren der beste Schütze.
Die Vorzeichen vor dem Duell gegen Rielasingen stehen gut. Die Gastgeber haben ihre letzten drei Pflichtspiel alle verloren. Doch unterschätzen sollte man die Mannschaft von Cheftrainer Claudio Lettieri aber ganz bestimmt nicht. Dafür waren die Leistungen in der Rückrunde bislang nicht gut genug, um hier mit einem selbstverständlichen Dreier zu rechnen.
Doppelbelastung kein Problem für SSV
Durch das bereits erwähnte Nachholspiel gegen Neckarsulm hat der SSV Reutlingen diese Woche mit einer Doppelbelastung zu kämpfen. Doch dies sei kein Problem meint SSV-Coach Maik Stingel. Die Elf von der Kreuzeiche habe “einen breiten Kader”, welchen sie jetzt auch nutzen wollen.”Wir werden bestimmt auch ein paar Mal durchwechseln. Nicht unbedingt leistungsbezogen, sondern, dass wir einfach frische Beine auf dem Platz haben.” so Stingel. Nach den vielen verletzungsbedingten Ausfällen in jüngster Vergangenheit ein durchaus positives Zeichen für alle SSV-Fans. Des Weiteren spielte Rielasingen unter der Woche im Pokal und hat somit ebenfalls am Sonntag das zweite Spiel in wenigen Tagen.
Gegen Rielasingen auf Kunstrasen
Wie gewohnt trägt der 1. FC Rielasingen-Arlen seine Spiele vor heimischer Kulisse auf Kunstrasen aus. Nach den äußerst schwierigen Platzverhältnissen in Neckarsulm etwas, was den Reutlinger Jungs auf jeden Fall in die Karten spielt. Auf diesem Platz kann der SSV seinen Kombinationsfussball spielen und muss sich auf keinen Bolzplatzkick einlassen.
“Rielasingen spielt nach dem Trainerwechsel zur Rückrunde nun schon einen anderen Fussball als noch in der Hinrunde auf eine gewisse Art und Weise. In der Hinrunde haben sie schon versucht mehr auf Ballbesitz zu spielen und jetzt wollen sie schon etwas schneller und direkter in die Tiefe kommen.” meint Stingel.
Beim SSV Reutlingen sind alle Mann an Bord und auch einsatzbereit für den kommenden Spieltag. Maik Stingel ist sehr optimistisch für die Partie: “Wir sind gut vorbereitet und werden am Sonntag alles dafür geben, um die drei Punkte nach Hause zu holen.”