Zum 16. Spieltag der Oberliga Baden-Württemberg spielt der SSV gegen den FC Holzhausen und muss punkten, um die Abstiegsränge zu vermeiden.

Nach der enttäuschenden 1:2 Heimniederlage gegen den Freiburger FC, steht der SSV mittlerweile bei fünf sieglosen Spielen. Die Aufsteiger aus Holzhausen spielen eine starke Saison und finden sich derzeit unter den Top vier wieder.

Offensive stark – Defensive mit Schwächen

Die Gastgeber spielen bislang eine überraschend gute Saison als Aufsteiger. Zuletzt patzten die Holzhausener aber und trennten sich im letzten Spiel mit einem 1:1 vom 1. Göppinger SV. Nach 15 gespielten Partien belegen sie mit 25 Punkten den vierten Platz in der Oberliga. Dabei schoss die Mannschaft überragende 39 Tore. Damit stellen sie nach den Stuttgarter Kickers, die torgefährlichste Offensive der Liga auf. Damit sollte vor allem die Hintermannschaft des SSV gewarnt sein. Allerdings kassierten sie auch schon 30 Gegentore und damit fünf Tore mehr als der SSV.

Für den SSV sieht die derzeitige Lage komplett anders aus. Die Mannschaft von Albert Lennerth steht auf dem zwölften Tabellenplatz und befindet sich nur aufgrund der besseren Tordifferenz auf einem Nichtabstiegsplatz. Man weist zum jetzigen Zeitpunkt der Saison fünf Siege, zwei Remis und acht Niederlagen auf. Für den SSV wird es eine schwere Aufgabe, den FC Holzhausen auswärts zu besiegen, doch auf den Zusammenhalt der Mannschaft können sich alle Fans einstellen.

Anpfiff: Samstag, 05.11.2022, 14:00 Uhr

Ort: Panoramastadion Holzhausen

Recommended Posts