wfv-Pokal: SSV mühelos im Achtelfinale

Mit einem ungefährdeten 5:1 (3:0) setzte sich der SSV Reutlingen beim Landesligisten FV 08 Rottweil in der dritten Runde des wfv-Pokals durch und trifft nun im Achtelfinale auf den TSV Crailsheim. Der Spieltermin ist eigentlich auf den 3. Oktober angesetzt, könnte aber wegen des zwei Tage später stattfindenden Punktspiels gegen den FC Nöttigen noch verlegt werden.

Am Ende stand ein 5:1 Sieg des SSV – nicht mehr und nicht weniger. Der SSV tat gegen den Landesligisten nur das nötigste. Der Gastgeber seinerseits hatte bis auf den Ehrentreffer durch Kapitän Kläger in der 85. Minute offensiv nicht viel zu bieten, und verteidigte Defensiv nach seinen Möglichkeiten. Für die Gäste vom Fuße der Alb stellten Sessa (13.), Schneider mit einem Foulelfmeter (26.) und Sanchez Giles (36.) bereits vor der Pause die Weichen auf Sieg. Nach dem Seitenwechsel das Bild unverändert. Teo Rus gab nun auch Spielern Spielpraxis, die bisher eher selten für den SSV auf dem Platz standen. So bekamen Gashi (52. für Schneider), Schmitt (62. für Giles Sanchez), Bulut (69. für Avdic) und Dogan (77. für Sessa) die Chance sich zu zeigen. Vor allem Jannick Schmitt fiel durch seine zwei Treffer zum 4:0 (80.) und 5:0 (90.) auf. Dazwischen fiel der Ehrentreffer für die Gastgeber der zweifelsohne schön herausgespielt war. Nach einem Pass in die Schnittstelle zwischen Reisig und Vogler nahm Simon Kläger den Ball schön mit und ließ beim Abschluss ins lange Eck SSV-Schlussmann Jurkovic keine Chance. So endete die Partie mit 5:1 und der SSV hat es in der Runde der letzten 16 Teams erneut mit einem Landesliga-Vertreter zu tun.

Zur Bildergalerie:

Statistiken zum Spiel:

Aufstellungen +++ FV08: Kohl, Lenz, Graf, Frick (46. Schmeisser), Schick, Roth, Schnell, Kläger, Garcia, Tröndle, Thieringer
+++ SSV: Jurkovic, Elfadli, Lübke, Sessa (77. Dogan), Giles Sanchez (62. Schmitt), Schneider (52. Gashi), Wöhrle, Di Biccari, Avdic (69. Bulut), Vogler, Reisig

Tore: 0:1 Sessa (13.), 0:2 Schneider (26., FE), 0:3 Giles Sanchez (35.), 0:4 Schmitt (80.), 1:4 Kläger (85.), 1:5 Schmitt (90.)

Ecken: FV08 (1) / SSV (7)

Gelbe Karten: FV08 (0) / SSV (1)

Schiedsrichter: T. Eisele (Korntal-Münchingen)

Von: Marc Bietz