Luca Wöhrle kehrt an die Kreuzeiche zurück. Der 26-jährige defensive Mittelfeldspieler wird damit in seine dritte Oberliga-Saison beim SSV Reutlingen gehen.

Vertragsauflösung beim FC Nöttingen

In der vergangenen Woche hatte Wöhrle seinen Vertrag beim FC Nöttingen aufgelöst. Erst im Sommer hatte sich der 26-Jährige dem Liga-Konkurrenten des Kreuzeicheclubs angeschlossen, kam dort allerdings aufgrund einer Verletzung bislang nicht zum Zuge.

In den kommenden Tagen will Wöhrle an der Kreuzeiche ins Training einsteigen und sich auf ein schnellstmögliches Comeback vorbereiten. Er freut sich auf seine Rückkehr: „Der SSV ist eine Herzensangelegenheit für mich. Ich werde alles in meiner Macht Stehende tun, um mit der Mannschaft erfolgreich zu sein.“

Schütt: Wertvoll für junge Mannschaft

Trainer Maik Schütt freut sich, mit Wöhrle einen Routinier zurück im Team zu haben, der dabei helfen soll, die junge Mannschaft zu stabilisieren: „Luca ist ein Führungsspieler, der durch seinen stark ausgeprägten Ehrgeiz und sein Engagement sofort Verantwortung auf und neben dem Platz übernimmt“, so Schütt. Wöhrle sei „stets verlässlich, geht voran, reißt sein Team mit, rüttelt auf – was in der jetzigen Situation sehr wertvoll für unsere junge Mannschaft sein wird“.

Wöhrle kam im Sommer 2018 vom FSV 08 Bissingen nach Reutlingen, absolvierte für den SSV in der ersten Saison 28 Begegnungen in der Oberliga. In der coronabedingt verkürzten Saison 2019/20 kam er verletzungsbedingt nur 13 Mal zum Einsatz. In beiden Spielzeiten gelangen dem gebürtigen Böblinger, der beim VfB und den Kickers ausgebildet wurde, jeweils ein Tor und ein Assist.