SSV Reutlingen 05 vermeldet die ersten beiden Neuzugänge für die neue Saison

Der SSV Reutlingen 05 treibt seine Kaderveränderungen für die neue Saison voran und verpflichtet mit Lennart Ruther vom 1. FC Heiningen und Florijan Ahmeti vom 1. FC Normannia Gmünd die beiden ersten Neuzugänge. Der 22-jährige Abwehrspieler Ruther soll in den kommenden beiden Spielzeiten an der Kreuzeiche auflaufen, Ahmeti (21), der im zentralen Mittelfeld spielt, unterschrieb einen Einjahresvertrag.

„Mit Lennart konnten wir einen jungen, resoluten Innenverteidiger verpflichten, der durch Mentalität und Präsenz besticht“, sagt Christian Grießer, Sportlicher Leiter beim SSV, zur Verpflichtung des 22-Jährigen. „Florijan ist ein junger, talentierter Mittelfeldspieler, der bei uns den nächsten Schritt gehen möchte“, so Cem Korkmaz, designierter Vorstandsvorsitzender.

Auch die beiden Neuzugänge fiebern ihrem ersten Einsatz an der Kreuzeiche entgegen: „Ich freue mich auf die neue Herausforderung, das Team, die Fans und kann es kaum erwarten, loszulegen”, sagt Lennart Ruther. Auch Florijan Ahmeti freut sich auf die neue Aufgabe, „vor allem auch, vor solchen Fans und in diesem Stadion spielen zu dürfen.“

Lennart Ruther wurde am 21.10. 1997 in Geislingen/Steige geboren und spielte in Jugendjahren unter anderem beim VfL Kirchheim, 1.FC Eislingen und SSV Ulm, ehe er zum FC Augsburg in die U19-Bundesliga wechselte. Über Stationen beim SSV Ulm und SC Geislingen, wo er zu Bezirks- und Landesliga-Einsätzen kam, landete er schließlich im Sommer 2018 beim Verbandsligisten 1. FC Heiningen und entwickelte sich dort zum Leistungsträger seiner Mannschaft.

Florijan Ahmeti, 1999 in Göppingen geboren, durchlief mehrere Bundesliga-Jugendmannschaften beim 1. FC Heidenheim 1846, ehe er im Sommer 2018 zum Oberliga-Team der Stuttgarter Kickers stieß. Im Juli 2019 wechselte Ahmeti zum 1. FC Normannia Gmünd, wo er fortan in der Verbandsliga auf Torejagd ging (6 Treffer in 17 Einsätzen).

Ruther und Ahmeti sollen wichtige Bausteine im neuformierten Team des SSV werden, so Grießer, der viel Potenzial in den beiden sieht, auch in der höherklassigen Oberliga zu wichtigen Säulen der Mannschaft werden zu können. Daran wolle man jetzt arbeiten.

 

STECKBRIEFE:

Name: Lennart Ruther
Jahrgang: 1997
Größe: 1,87 m
Position: Innenverteidiger
Starkes Spielbein: Rechts
Stärken: Übernehmen von Verantwortung, Kopfballspiel, Spielübersicht und Spielaufbau
Vertragslaufzeit: zwei Jahre
Geburtsort: Geislingen/Steige
Wohnort: Kuchen
Stationen: FC Augsburg U19 (bis 6/16), SSV Ulm (7/16 – 1/17), SC Geislingen (1/17 – 6/18), 1. FC Heiningen (seit 7/18)

 

Name: Florijan Ahmeti
Jahrgang: 1999
Größe: 1,82 m
Position: Zentrales Mittelfeld
Starkes Spielbein: Rechts
Stärken: Passspiel, Torabschluss, Zweikampfverhalten
Vertragslaufzeit: ein Jahr
Geburtsort: Göppingen
Wohnort: Eislingen
Stationen: 1. FC Heidenheim (bis 6/18), Stuttgarter Kickers (7/18 – 7/19), 1. FC Normannia Gmünd (seit 7/19)

 

Follow us
Neueste Beiträge

Hinterlasse einen Kommentar