Liebe Sponsoren und Mitglieder,

Leider muss auch die Mitgliederversammlung des Vereins abgesagt werden.

Gesundheit geht vor: SSV-Mitgliederversammlung abgesagt

Aufgrund der Corona-Epidemie hat der SSV Reutlingen 1905 Fußball e.V. seine für den kommenden Dienstag geplante Mitgliederversammlung abgesagt. “Gesundheit geht vor. Jeder von uns steht jetzt in der Verantwortung, alles zu tun, um die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen”, so der 1. Vorsitzende Theo Faßnacht. Trotz der anstehenden Neuwahl der Gremien wäre es daher nicht zu verantworten, die Mitgliederversammlung durchzuführen. Ein neuer Termin soll festgesetzt werden, sobald sich die Situation für das Gemeinwesen wieder entspannt hat.
Statt der Versammlung werden sich am Dienstag die Mitglieder der aktuell gewählten Gremien mit den Kandidaten für einen neuen Vorstand sowie der Unterstützergruppe treffen. Alle Beteiligten arbeiten im Sinne des SSV an einer konstruktiven Lösung, um die Interimszeit zu gestalten.

Erneutes Geisterspiel am Samstag

Nachdem die Stadt Reutlingen aufgrund der Corona-Epidemie alle Veranstaltungen im Stadtgebiet ab 200 Personen bis auf Weiteres untersagt und der Württembergischer Fußballverband (wfv) eine Spielverlegung abgelehnt hat, muss auch unser nächstes Heimspiel am Samstag gegen den 1. Göppinger Sportverein 1895 e.V. unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden. Der SSV bedauert das sehr, sieht sich aber außerstande, eine faire Auswahl zu treffen, wer außer Spielern und Betreuern zu dem Kreis der 200 Personen zählen soll. Bei allen Ligen unterhalb der Oberliga und allen Altersklassen hat der WFV dagegen den Spielbetrieb bis zum 31.03. ausgesetzt.