Rus feiert ersten Heimsieg

Es war kein Fußballfeuerwerk, welches der SSV vor 702 Zuschauern abbrannte. Am Ende stand durch Tore von Prediger und Kuengienda dennoch ein verdienter Heimsieg gegen die U23 des SV Sandhausen.

Der SSV startete dynamisch in die Partie und konnte sich in den ersten Minuten bereits mehrere Eckbälle herausspielen, die allesamt nichts einbrachten. Das erste Mal richtig gefährlich wurde es an diesem kalten Nachmittag an der Reutlinger Kreuzeiche vor dem Tor der Hausherren. Eiberger vertendelte einen Ball in der 18. Minute leichtfertig. Derstroff lief auf Jurkovic zu und konnte im letzten Moment noch von Rohr gestört werden. Im direkten Gegenzug setzte dann Niang einen Freistoß an den Querbalken. Danach spielte nur der SSV. In der 21. Minute verpasste Niang knapp eine Flanke von Prediger, Di Biccari verzieht einen Schuss aus der zweiten Reihe knapp (29.) und Eiberger prüft SVS-Schlussmann Wulle (39.). Die letzte Aktion im ersten Durchgang gehörte dann den Gästen, die den Ball knapp am Reutlinger Gehäuse vorbei setzten.

Nach dem Seitenwechsel ein ähnliches Bild. Die erste Offensivaktion hatte wieder der SSV mit seiner bereits neunten Ecke in diesem Spiel (48.). In der 55. Minute platzte dann der Knoten, als Dirk Prediger aus dem Getümmel zum 1:0 für den SSV einnetzte. Sandhausens Trainer Glibo sprach nach dem Spiel von einem geschenkten Treffer, bei dem sich sein Team ungeschickt verhielt. Im Anschluss blieb hauptsächlich der SSV gefährlich. Prediger (62.) und Schneider (68.) scheitern jedoch an Wulle.

In der Folgezeit wurde es ein wenig ruhiger vor den Toren. Kurz vor dem Ende (86.) machte Kuengienda mit seinem neunten Saisontor nach schönem Zuspiel von Kapitän Pierre Eiberger den Sack zu. Sandhausen kam in der 88. Minute noch zu seinem ersten und einzigen Eckstoß der Partie. Das war es dann. Reutlingens Trainer durfte den ersten Heimsieg feiern und befand nach dem Spiel, dass ein gutes Spiel und guten Fußball gesehen habe. Man habe es geschafft die wenigen Chancen zu verwerten. Er sei zufrieden. Seine Mannschaft müsse und wolle nun am Mittwoch im Nachholspiel gegen Spielberg unbedingt gewinnen.

Zur Bildergalerie:

Statistiken zum Spiel:
Aufstellungen +++ SSV: Jurkovic, Eiberger, Niang (69. Pieringer), Prediger (78. Lübke), Kuengienda (93. Methner), Schnieder, Di Biccari, Schiffel, Schramm, Milisic, Rohr
+++ SVS: Wulle, Sheron (66. Dahlke), Stadler, Stellwagen (90. Marius Schilling), Maximilian Schilling, Derstroff, Hermann, Bauer (90. Weber), Glückschalt, Hauk, Vochatzer (78. Graidia).

Tore: 1:0 Prediger (55.), 2:0 Kuengienda (86.)

Ecken: SSV (11) / SVS (1)

Gelbe Karten: SSV (2) / SVS (1)

Schiedsrichterin: Sonja Kuttelwascher

Von: Marc Bietz