Fußball-Senioren

Von der Öffentlichkeit fast unbemerkt agiert eine Mannschaft des SSV Reutlingen Woche für Woche im Training und im gesellschaftlichen Vereinsleben. Es sind die Fußball-Senioren, im Training ihr fußballerisches Können aufblitzen lassen. Vom normalen Arbeiter über den katholischen Priester bis zum mittelständischen Geschäftsführer stehen alle im täglichen Leben ihren Mann, um einmal in der Woche als Spieler des SSV zu trainieren und das Vereinsleben zu pflegen.

Dabei sind viele ehemalige Spieler aus glanzvollen SSV-Zeiten wie Wolfram Taxis, Wolfgang Hipp und Hermann Lang (Spieler aus der 2. Bundesliga), Jürgen Schaich, Hans Rahn und Rainer Kugel (Spieler aus der Oberliga). Nicht zu vergessen ist der ehemalige Jugendnationalspieler Lollo Richardon.

Auch namhafte ehemaligen „Fußballgrößen“ aus der Region, wie Paul Schwarz, Manfred Sonnenwald, Thomas Haug sowie Thomas Buchwald (Bruder von Weltmeister Guido Buchwald) genießen den technisch guten Fußball und die Kameradschaft im Verein. Auch die Nichtaktiven wie Hardy Raach, Norbert Brendle oder Eberhard Spohn sind gern gesehene Gäste bei den vielfältigen Aktivitäten der Fußball-AH.

Zu den Aktivitäten gehören das jährlich ausgetragene Stadtmeister-Hallenturnier und die organisierten Reisen z.B. nach Mallorca, Barcelona, Wien, Rom, Hamburg oder Berlin der vergangenen Jahre. Dadurch wird der Name des SSV Reutlingen auch regelmäßig in andere Städte und Länder getragen und macht dem Vorsatz „Für immer SSV“ alle Ehre. (khl)

Training immer dienstags:

März/April – Oktober/November von 19:00 – 20.30 Uhr am Stadion Kreuzeiche